Gedichte.eu Impressum    

Gedichte, Lyrik, Poesie

Von Alltag und Sonne
162 Bücher



Cäsar Flaischlen
Von Alltag und Sonne . 1. Auflage 1898



Der Strauß

Komm! wir wollen uns nicht mehr sorgen! wir wollen lieber die Hecken hingehn und die goldenen Felder draußen und all die Unrast einmal hinter uns lassen, mit der wir uns so müd und unfroh machen müssen.
    Komm! nimm deinen Hut! Ich hab so Sehnsucht aus all den Mauern und aus all dem Lärm hinaus! .. nach Stille, Rast und Ruhe!
    und du sollst mitkommen!
    ganz still! und dann .. wollen wir uns freuen draußen über den blauen Himmel und über die goldenen Felder und die grünen Wiesen
    und einen Strauß Blumen mitnehmen und ihn zu Hause auf den Tisch stellen,
    so daß wir immer denken müssen, wie schön es sein kann, und immer wieder mutig werden!


  Cäsar Flaischlen . 1864 - 1920






Gedicht: Der Strauß

Expressionisten
Dichter abc


Flaischlen
Von Alltag und Sonne

Intern
Fehler melden!

Internet
Literatur und Kultur
Autorenseiten
Internet





Partnerlinks: Internet


Gedichte.eu - copyright © 2008 - 2009, camo & pfeiffer

Der Strauß, Cäsar Flaischlen