Gedichte.eu Impressum    

Gedichte, Lyrik, Poesie

Von Alltag und Sonne
162 Bücher



Cäsar Flaischlen
Von Alltag und Sonne . 1. Auflage 1898



Regen

    Nun fängt es wieder an zu regnen und wie zwei Kinder hatten wir uns auf diesen letzten Tag gefreut: noch einmal all die lieben Wege zu gehen: im Wald, am Strand, zum Nordperd und den roten Klee entlang nach Middelhagen .. unsere schönen, lieben, grünen Wiesen hin ..
    das Herz noch einmal satt zu trinken an all der seligfrohen Ruhe, an all dem süßen sonnigen Sonnenschein ..
    und nun liegt Alles grau in grau und immer neue Wolken schleifen übers Wiek und immer tiefer senken die Sonnenblumen ihre Kronen.


  Cäsar Flaischlen . 1864 - 1920






Gedicht: Regen

Expressionisten
Dichter abc


Flaischlen
Von Alltag und Sonne

Intern
Fehler melden!

Internet
Literatur und Kultur
Autorenseiten
Internet





Partnerlinks: Internet


Gedichte.eu - copyright © 2008 - 2009, camo & pfeiffer

Regen, Cäsar Flaischlen